Rückblick Online-Infoabend und Nachwahlen

Der Kreiselternausschuss der Kindertagesstätten im Landkreis Südliche Weinstraße (KEA SÜW) und der Landeselternausschuss (LEA) RLP richteten am 25.11.2020, unterstützt durch die Kreisverwaltung SÜW, eine virtuelle Veranstaltung für Eltern und Elternvertreter aus. Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zum Teil aus ganz Rheinland-Pfalz eingewählt waren, konnten sich über die Rechte und Aufgaben der örtlichen und überörtlichen Elternausschüsse sowie die anstehenden Neuerungen durch das neue Kitagesetz informieren. In der anschließenden Fragerunde wurde u.a. über die Abgrenzung zu Fördervereinen und die Zukunft der Französisch-Spracharbeit in den grenznahen Kitas diskutiert.

Erfreulicherweise konnte der KEA SÜW im Rahmen der Nachwahlen gleich acht neue Mitwirkende und eine Rückkehrerin begrüßen: Anja Heß (Ramberg), Bianca Hirsch (Herxheim), Sarah Lehnert (Insheim), Natalie Kern (Rohrbach), Maike Morio (Offenbach),  Nadine Ried (Klingenmünster), Sabine Rodé (Bornheim), Tina Steffan (Offenbach) sowie Nicole Schäfer (Eußerthal).

Bei Fragen, Anregungen und Problemen rund um den Kita-Bereich kann der KEA SÜW per E-Mail an keasuew@t-online.de kontaktiert werden.