Telefonische Infoveranstaltung für Kita-Eltern und Elternausschüsse

Nach der langen und schwierigen Zeit des Lockdowns mit geschlossenen Kindertagesstätten ermöglichen nun die Corona-Leitlinien die erweiterte Regelbetreuung und der Weg zurück zum normalen Regelbetrieb ist von den Kita-Spitzenverbänden in Mainz vorgezeichnet worden. Wir möchten diese Zeit nutzen, um über die aktuelle Situation, aber auch über das zukünftige neue Kitagesetz zu sprechen.

Daher lädt der Kreiselternausschuss der Kindertagesstätten im Landkreis Südliche Weinstraße (KEA SÜW) zu einer Diskussions-, Frage- und Informationsstunde ein. Diese wird am Donnerstag, 02. Juli, ab 20 Uhr, in Form einer Telefonkonferenz (Webex) stattfinden. Mitglieder der örtlichen Elternausschüsse sowie interessierte Eltern können sich hierfür formlos per E-Mail unter keasuew@t-online.de anmelden (auch kurzfristig), um die Zugangsdaten zu beantragen.

Unabhängig davon kann der KEA SÜW bei Problemen, Anregungen und Fragen im Kita-Bereich jederzeit auf dem gleichen Weg kontaktiert werden. Als gewähltes, überörtliches Gremium vertritt der Kreiselternausschuss die Belange der Eltern der 73 Kitas im Landkreis gemäß Kitagesetz.