Einladung zum Online-Meeting für Eltern und Elternvertreter am 31.07.2020

Hiermit laden wir alle Eltern mit Kindern im betreuungsfähigen Alter zu unserem nächsten Online-Meeting (per Webex) am Freitag, den 31.07.2020, ab 20 Uhr, ein. Themenschwerpunkt wird der Übergang zum regulären, vollständigen Kita-Regelbetrieb Anfang August sein. Daneben werden auch die gestärkten Elternrechte nach dem neuen Kita-Gesetz und die generelle Situation der Kindertagesstätten im Landkreis besprochen.

Interessierte Eltern können sich per E-Mail unter keasuew@t-online.de anmelden (auch kurzfristig), um die Zugangsdaten zu beantragen. Auch Eltern, deren Kinder noch nicht in der Kita betreut werden, sind herzlich zum Austausch eingeladen. Denn die Corona-Krise wird auch teils deutliche Auswirkungen auf Eingewöhnungen und Neuaufnahmen in vielen Kindertagesstätten haben.

Anfang Juli fand die erste Online-Infoveranstaltung des Kreiselternausschusses SÜW statt. Die Teilnehmer konnten sich über die eingeschränkte Regelbetreuung, mögliche Informationsquellen und die Elternmitwirkung in der Corona-Zeit informieren und austauschen. Dabei wurden insbesondere die Unterschiede bei der Umsetzung in den Kitas auffällig. Nach dieser Veranstaltung wurde beschlossen, den Austausch in diesem Format regelmäßig fortzusetzen.

Schreibe einen Kommentar